header

Normalerweise hätten im November die ersten traditionellen Landfrauenbildungs- und Besinnungstage begonnen.

Nun ist in diesem besonderen Corona-Jahr so gut wie nichts normal. Die 30 geplanten Tage müssen ausfallen. Weil wir allerdings gerade in diesen Zeiten ein großes Bedürfnis nach Zusammenkommen, Austausch und Begegnung mit Gleichgesinnten, gerade unter Frauen wahrnehmen, haben wir eine Reihe von Alternativen organisiert und vorbereitet.

 So bieten wir von Januar bis November 2021 an neun Samstagen sogenannte „Oasentage für Frauen an“. Fast alle stehen unter dem gleichen Thema „Im Miteinander durch die Zeiten“. Mit unterschiedlichen Referentinnen wird es um einen vertrauensvollen Blick auf die Gezeiten unseres Lebens gehen und auch darum, was eventuell trotz Pandemie an Gemeinschaft und Miteinander sogar noch möglich wird.

 Unter dem gleichen Motto gibt es auch eine Reihe weiterer Veranstaltungen für Frauen, z. B. spirituelle Wanderungen oder einen Tag, sich mit Pinsel und Farbe dem Thema zu nähern. Erstmals laden wir im April und Mai auch zu einem Online-Webinar zum Thema ein.

Unser Jahresangebot für Frauen finden Sie hier.

Flyer_Oasentage_2021.pdf

Anmeldeabschnitt_Oasentage_2021_homepage.pdf

­