klb wuerzburg

Die Studie der Deutschen Bischofskonferenz zur Ernährungssicherheit wirbelt viel Staub auf. Jetzt hat die KLB Deutschland auf Fragen von Bauer Willi geantwortet.

Der Bundesvorstand antwortet auf Fragen zur Studie der Bischofskonferenz zur Ernährungssicherheit

Die Debatten um die Studie der Deutschen Bischofskonferenz zur Ernährungssicherheit reißen nicht ab. Warum eigentlich und wie steht die KLB Deutschland zu den Inhalten? Die Bundesvorsitzende Nicole Podlinski gehörte zum Team um die Autor*innen. In der vergangenen Woche hat sich „Bauer Willi“ an den Bundesvorstand der KLB gewandt und um die Beantwortung einiger Fragen gebeten. Der Vorstand hat die Fragen gemeinsam beantwortet.

„Bauer Willi“ heißt mit vollem Namen Willi Kremer-Schillings und ist ein Landwirt aus dem Rheinland. Er bewirtschaftet einen 40-ha-Ackerbaubetrieb und hat sich nicht zuletzt mit den „Grünen Kreuzen“, die auf vielen Äckern auch in Unterfranken zu sehen waren, bundesweit einen Namen gemacht.

Die Fragen von Bauer Willi und die Antworten des KLB-Bundesvorstands als PDF.

Auf der Homepage von Bauer Willi finden sich Kommentare von Leser*innen. Es ist möglich, darauf zu antworten und/oder selber Kommentare abzugeben: https://www.bauerwilli.com/fragen-an-und-antworten-von-der-katholischen-landvolk-bewegung/

Die Studie der Bischofskonferenz im Wortlaut: https://klbdeutschland.de/cms/wp-content/uploads/Landnutzungswende_DBK_September-2024.pdf