Den Senegal authentisch und freundschaftlich zu erleben, dazu sind die Teilnehmer einer elftägigen Reise eingeladen.
„Die Menschen des Senegal, seine Kultur, Landschaften und liebenswerten Menschen bieten viel mehr als touristische Angebote zeigen können“, heißt es dazu in der Ausschreibung für die Reise. Auf dem Programm stehen deshalb vor allem Begegnungen mit Einheimischen sowie Besuche in den von der KLB Würzburg geförderten Partnerschaftsprojekten wie z.B. das Kinderkulturzentrum „Royaume des enfants“ und die Mädchenschule Claire Amitié in Kaolack oder das Behindertenzentrum in Sokone. Zu einem unvergesslichen Erlebnis dürfte auch der bunt-afrikanische Jahreswechsel in Kaolack werden. Besichtigt werden zudem Sehenswürdigkeiten wie die Kolonialstadt St. Louis (UNESCO-Weltkulturerbe), der Nationalpark Dojoudj (drittgrößtes Vogelreservat der Welt) oder der Nationalpark Delta du Saloum, mit Bootsfahrt zu den Inseln sowie der Möglichkeit zum Fischfang.
Wer sich für die Reise interessiert, der kann am Mittwoch, 20. September, ab 19 Uhr bei einem Informationsabend im Kilianeum Würzburg viel über Land und Leute im Senegal erfahren und Fragen zum konkreten Ablauf der Reise stellen.
Die Reise unter dem Motto „Teranga - willkommen im Senegal“ findet vom 26. Dezember 2023 bis 5. Januar 2024 statt. Der Komplettpreis einschließlich Flug beträgt 2500 Euro pro Person, Einzelzimmerzuschlag 250 Euro. Die Reiseleitung haben Barbara Düchs, Gerd Schneider und Thomas Kram, die alle schon mehrfach im Senegal waren. Anmeldeschluss ist der 15.10.2023. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt.
Reiseveranstalter: spiritel Reisen – einfach sein, Domstraße 5, 97070 Würzburg, Mobil: 0152 22598094,
Mehr Informationen finden Sie auch in der Ausschreibung (PDF zum Download).